Projekt "WasserBeet"

Hier ist die Mainseite für das Projekt Arbeitstitel WasserBeet.

Ich werde mich darum kümmern das ihr in kürze ein paar Bilder zu sehen bekommt.
Mal sehen wie es funktioniert

Projektziel:

Jeder kennt ja ein Hochbeet. Meine Idee ist jetzt, das man ein Hochbeet baut, welches aber eigentlich mit Töpfen funktioniert.

Wie das genau funktionieren soll - werde ich aktuell noch nicht beantworten - da ich diese Idee erst mal irgendwie für mich selber sichern muss. Das ganze wird auf jeden Fall über einen Computer (Arduino - entweder UNO oder Atmege 2560) gesteuert. (bzw. kann komplett automatisiert werden - muss aber nicht).
Hierbei bin ich schon am Arbeiten. Und habe bereits eine kleine Software fertig - die die Temperaturen misst. Auch einen Sensor für die Erdfeuchtigkeit habe ich bereits.

Aktuell Verwendete Teile (Bei den Arduinos wird nur jeweils ein Modell verwendet)
Arduino UNO oder:
Arduino 2560
Temperatur Sensor
Luftfeuchtigkeitssensor
Bodenfeuchtigkeit

Ausserdem noch:
1 Keypad, 1 SD-Card Reader, 1 LCD 1902A, usw....


Wir sehen uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen